Overture | |||
Acte I | |||
Scène 1 | |||
Aria. Vergnuge dich (Socrates) | |||
Scène 2 | |||
1. Recitative. Du Missgeburt! [Xantippe, Amitta, Socrates] | |||
2. Duet. Lieta son io [Amitta, Xantippe] | |||
3. Recitative. So geht in Frieden hin [Socrates, Amitta, Xantippe] | |||
Scène 3 | |||
1. Aria a 5: Weg, weg, Mussiggang [Alcibiades, Yenophon, Plato, Pitho, Socrates] | |||
2. Recitative. Nun, werte Schar – Scene 4: Recitative. Ich habe den Besuch [Xantippe, Alcibiades, Me | |||
Scène 4 | |||
1. Aria. L'huom, che posto [Melito] - Aria and Chorus. Le richezze [Alcibiades, Xenophon, Melito, Pitho, Plato, Socrates] | |||
2. Recitative. Nun, Socrates [Melito, Socrates, Pitho] | |||
3. Aria. Corpus meus exaltabo [Pitho] | |||
Scène 5 | |||
1. Aria. Che far si puo [Rodissete] | |||
2. Recitative. O weh! Da kommt Edronica! [Rodisette, Edronica] | |||
3. Aria. O ihr Sonnen [Edronica] | |||
4. Recitative. Antippo, der uns gleich [Rodisette, Edronica] | |||
Scène 6 | |||
1. Recitative. O Schöne, bist du hier? [Antippo, Rodisette, Edronica] | |||
2. Arietta. Die Sonne brennet [Antippo] | |||
3. Recitative. Da die Natur [Antippo, Rodisette, Edronica] | |||
4. Duet. Da me non lo sperar [Rodisette, Edronica] | |||
5. Recitative. So lasst ihr mich [Antippo] | |||
6. Duet. In me non sperar [Edronica, Rodisette] | |||
Scène 7 | |||
Recitative. Worin kann ich dir [Socrates, Nicia] | |||
Scène 8 | |||
Recitative. Sieh da! Was machst du [Aristophanes, Socrates] | |||
Scène 9 | |||
1. Aria. Core, core, senza amore [Melito] | |||
2. Recitative. Melito, mein Verlangen [Edronica, Rodisette, Melito] | |||
Scène 10 | |||
1. Recitative. Mein Sohn, nun musst du dich [Nicia, Melito, Edronica, Rodisette] | |||
2. Aria. Kusse, wahle [Nicia] | |||
3. Recitative. Nimm eine, die du willst [Nicia, Rodisette, Edronica, Melito] | |||
4. Duet. Ja, ja, ich hoffe noch [Rodisette, Edronica] - Ritornello | |||
Scène 11 | |||
1. Recitative. Habt ihr, seitdem [Socrates, Xenophon, Pitho] | |||
2. Aria and Chorus. Viva, viva [Pitho, Alcibiades, Xenophon, Melito, Plato, Socrates] | |||
Scène 12 | |||
1. Recitative. Geliebter Schatz! [Amitta, Socrates, Xanippe] | |||
2. Entree: Overture in C Major: Harlequinade | |||
Acte II | |||
Scène 1 | |||
1. Recitative. Ei nun, ihr lieben Frauen | |||
2. Aria. Verjaget die Missgunst | |||
3. Recitative. Es sei; mir ist es [Xantippe, Amitta, Socrates] | |||
4. Recitative. Geh du dorthin! [Xantippe, Amitta, Socrates] | |||
5. Duet. Io no, io non cedero [Xantippe, Amitta] | |||
6. Recitative. Ich weiss, wie man [Socrates, Xantippe, Amitta] | |||
7. Aria. Nimm mich hin [Amitta] | |||
Scène 2 | |||
Recitative. Sieh da! Potz Stern [Pitho, Socrates, Amitta] | |||
Scène 3 | |||
1. Recitative. Zu Tisch! Zu Tisch [Xantippe, Socrates, Pitho] | |||
2. Aria. Das Glas zur Hand! [Pitho] | |||
3. Recitative. Was macht ihr [Socrates, Xantippe, Amitta, Pitho] | |||
4. Aria. Ein Mann, der sich | |||
Scène 4 | |||
1. Aria. Mich trostet die Hoffnung [Rodisette] | |||
2. Recitative. Sie da! Die Nebenbuhlerin! [Rodisette, Edronica] | |||
3. Aria. In sembianza di lieta [Edronica] | |||
Scène 5 | |||
1. Recitative. Ihr schönen Nebenbuhlerinnen! [Antippo, Rodisette, Edronica] | |||
2. Aria. Blitzet, strahlet [Antippo] | |||
3. Recitative. Ihr schweigt? [Antippo, Rodisette, Edronica] | |||
Scène 6 | |||
1. Recitative. Mein Abgott kommt [Rodisette, Edronica, Melito] | |||
2. Duet. Entschliesse dich [Rodisette, Edronica] | |||
3. Recitative. Sie lieben beide treu [Melito, Edronica, Rodisette] | |||
4. Aria. Es fesseln mich [Melito] | |||
5. Recitative. Wahlt etwa sie [Rodisette, Melito, Edronica] | |||
6. Aria. Non ho più core [Melito] | |||
Scène 7 | |||
1. Recitative. Wie, so verwirrt [Nicia, Aristophanes, Melito, Rodisette, Edronica] | |||
2. Duet. Hoffet nur [Aristophanes, Nicia] | |||
Scène 8 | |||
1. Recitative. Sieh! Da! Der Widerpart [Alcibiades, Pitho, Aristophanes] | |||
2. Quartet and Recitative. Die Berge gebaren [Pitho, Xenophon, Alcibiades, Plato, Aristophanes] | |||
3. Aria. Zum Streit [Aristophanes] | |||
Scène 9 | |||
1. Recitative. Nur fort! Hinaus [Xantippe, Socrates, Amitta] | |||
2. Duet. Oh mio caro [Xantippe, Amitta] | |||
3. Recitative. Leb wohl, mein Schatz [Amitta] | |||
Scène 10 | |||
1. Recitative. Wie? Soll ich [Xantippe, Socrates] | |||
2. Aria. Son pur bella [Xantippe] | |||
Scène 11 | |||
Recitative. Was machst du [Xantippe, Amitta, Socrates] | |||
Scène 12 | |||
1. Aria. Ein Madchen [Pitho] | |||
2. Recitative. Die Last ist allzu schwer [Pitho] | |||
3. Ballet: Ouverture des Nations anciennes et modernes: Les Allemands anciennes | |||
Acte III | |||
Scène 1 | |||
1. Chorus. Ach, Adon ist hin! | |||
2. Recitative. Stellt ein [Cupido] | |||
3. Aria and Chorus. Weg, Kummer [Cupido] - Dance | |||
4. Chorus. So frohlocket | |||
Scène 2 | |||
1. Recitative. Nachdem das Fest vorbei | |||
2. Trio. Schauet diese sanften Quellen [Socrates, Xantippe, Amitta] | |||
3. Recitative. Ja, ja! Du sollst [Xantippe, Amitta, Socrates] | |||
4. Aria. Care pupille [Amitta] | |||
5. Recitative. Jedoch, wo ist Xantippe [Amitte, Socrates] | |||
Scène 3 | |||
1. Recitative. Ihr kommt gleich [Socrates, Xenophon, Alcibiades, Pitho, Plato] | |||
2. Quintet: Voi, sfiorandovi [Socrates, Xenophon, Alcibiades, Pitho, Plato] | |||
3. Recitative. Was tust du? [Xantippe, Amitta, Pitho, Socrates, Xenophon, Alcibiades, Plato] | |||
Scène 4 | |||
1. Aria. Die Sehnsucht sturmt [Melito] | |||
2. Recitative. Ist immer noch dein Herz [Nicia, Melito] | |||
Scène 5 | |||
1. Recitative. O wie gewunscht [Edronica] | |||
2. Aria. Contenti o pene [Edronica] | |||
3. Recitative. Weicht, weicht [Melito, Edronica, Rodisette] | |||
4. Aria. Il mio core [Rodisette] | |||
5. Recitative. Nun hat von neuem [Melito, Nicia, Edronica, Rodisette] | |||
6. Duet. Wilst du dich [Edronica, Melito, Rodisette] | |||
7. Recitative Sie nehmen alle drei [Nicia, Rodisette, Edronica, Melito] | |||
Scène 6 | |||
1. Aria. S'io ami [Antippo] | |||
2. Recitative. Was aber seh' ich nicht [Antippo, Edronica, Rodisette] | |||
3. Aria. Verblendeter Tyranne [Antippo] | |||
Scène 7 | |||
1. Aria. Pastorello tutto bello [Xantippe] - Sinfonia | |||
2. Recitative. Furwahr, ich bin doch [Xantippe, Alcibiades] | |||
3. Aria. Pastorello tutto bello [Xantippe] | |||
4. Recitative. Ein Fledermausgesicht? [Plato, Xantippe, Xenophon, Pitho] | |||
5. Aria. Mores, Mores [Pitho] | |||
Scène 8 | |||
1. Aria. Contrastar con l'impossible [Nicia] | |||
2. Recitative. Ja, ja, mein Sohn [Nicia, Melito] | |||
3. Aria. Auf! Erscheinet [Melito] | |||
Scène 9 | |||
1. Recitative. O wie erwunscht [Melito, Rodisette, Edronica] | |||
2. Aria. Mir schmeichelt [Edronica] | |||
Scène 10 | |||
1. Aria. Fermati, bellissima [Melito] | |||
2. Recitative. Ach, gehe doch [Melito, Rodisette, Nicia, Edronica] | |||
3. Aria. No, non si puo soffir [Rodisette] | |||
4. Recitative. Wohlan! Dieweil [Nicia, Edronica, Rodisette, Melito] | |||
5. Duet. Che volete? [Rodisette, Melito] | |||
Scène 11 | |||
1. Aria. Quest' io so | |||
2. Recitative. Mein Socrates [Nicia, Socrates, Rodisette, Edronica, Melito] | |||
3. Aria. Ist Lieben ein Verlagen | |||
4. Recitative. O susser Spruch [Rodisette, Edronica, Socrates, Nicia, Melito] | |||
Scène 12 | |||
1. Recitative. Halt! Sprich nun [Antippo, Socrates, Edronica] | |||
2. Aria Hegt dein Herze [Antippo] | |||
3. Recitative. Erwage sein Verdienst! [Nicia, Socrates, Rodisette, Melito, Edronica, Antippo] | |||
4. Duet. Meine Triebe [Edronica, Antippo] | |||
Scène 13 | |||
1. Recitative. Wir rufen … [Xenophon, Alcibiades, Pitho, Plato, Aristophanes, Chorus, Xantippe, Socr | |||
2. Chorus. Liebe, deine Schmeichelein [Rodisette, Edronica, Xantippe, Amitta] |